Mac OS Launchpad: App löschen

Neu in Mac OS X Lion (10.7) eingeführt hat Apple das Launchpad. Natürlich wurde die Bedienung mit den großen App-Symbolen bei iPhone und iPad abgeguckt, ganz klar. Das nachgebaute Launchpad sieht aber nicht nur so aus wie bei Apples mobilen Geräten, es funktioniert auch so. Zum Beispiel, was das Löschen von Apps angeht.

Denn genau so, wie sich Apps auf iPhone und iPod rauswerfen lassen, falls man sie nicht mehr benötigt, so kann man auch Apps aus dem Launchpad in Mac OS X Lion entfernen.

  1. Dazu das Launchpad per Klick auf die Rakete unten im Dock öffnen.
  2. Mit der Maus auf eins der Symbole zeigen und die Maustaste solange gedrückt halten, bis der Wackelmodus aktiviert ist.
  3. Jetzt bei der App auf das Löschen-Kreuz klicken, die rausfliegen soll.
  4. Zum Schluss nochmal auf die Rakete klicken – fertig.

Das Schließen-Kreuz erscheint übrigens nur bei Apps, die vom Mac App Store installiert wurden.

Mac OS Launchpad: App löschen

1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.