Twitter im Firefox-Browser nutzen

Einer der Vorteile des Mikroblogging-Dienstes Twitter ist: es gibt unglaublich viele Apps und Programme von Drittanbietern für fast jedes Einsatz-Szenario. So auch für den freien Browser Mozilla Firefox. Wer mittels Firefox auf Twitter zugreifen möchte, hat dazu gleich mehrere Optionen.

Die einfachste Art und Weise ist natürlich das Besuchen von https://twitter.com/ direkt in einem Browser-Tab. Hier lassen sich Tweets lesen, schreiben – auch mit Bilder-Anlagen – und in der eigenen Timeline schmökern. Auch das Entdecken aktuell beliebter Themen ist mittels des entsprechenden Tabs auf der Webseite kein Problem. Tipp: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Twitter-Tab und wählen Sie „Als App-Tab anpinnen“. Immer wenn sich dann etwas Neues bei Twitter tut, leuchtet der kleine Twitter-Tab blau auf.

Ihnen liegt daran, schnell neue Tweets zu verfassen? Dann sollten Sie sich das Firefox-Add-on HootBar ansehen. Sobald das Add-on eingerichtet ist, können Sie die Adresszeile als Textfeld zum Twittern nutzen. Absenden lässt sich der Tweet, indem Sie auf das blaue Vögelchen am rechten Ende der Adresszeile klicken.

, Twitter im Firefox-Browser nutzen

Etwas ausgebauter ist da das Add-on Echofon. Besonderes Merkmal dieser Twitter-App: Sie synchronisiert sich automatisch mit der entsprechenden App für iPhone. Tweets, die Sie in Firefox lesen, erscheinen nicht mehr im iPhone, und umgekehrt.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen