LTE – kennt kaum jemand und ist vielen zu teuer

Das Marktforschungsunternehmen YouGov wollte wissen, wie es um den Datenfunkstandard LTE bestellt ist. LTE bietet deutlich höhere Übertragungsraten als UMTS, immer mehr Handys und Smartphones unterstützen den schnellen Mobilfunkstandarf. Allerdings können laut Studie nur die wenigsten etwas mit LTE anfangen – und noch weniger, nicht mal 15%, wollen derzeit einen Vertrag abschließen, der LTE enthält. Die Gründe werden auch klar benannt: LTE ist zu teuer.

In der Tat verlangen die großem Mobilfunkanbieter deutlich höhere Gebühren für LTE. Oft gibt es nur ein vergleichsweise kleines Datenkontingent zum schnellen Tarif, das lohnt sich dann nicht mal für aufgeklärte Smartphone-Benutzer. Wundert mich gar nicht, dass LTE bislang nicht in Fahrt kommt. Die Preise müssen runter, die Datenkontingente nach oben, sonst wird das nix, mit der LTE-Datenzukunft.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen