App-Symbole sind Verknüpfungen auf dem Start-Bildschirm, mit dem sich auf dem mobilen Gerät installierte Programme schnell starten lassen. Hat man ein solches Symbol aus Versehen gelöscht, ist die App aber immer noch da. Wir zeigen, wie sich das Icon wiederherstellen lässt.

Der einfachste Weg, ein verschwundenes App-Symbol oder Widget wieder einzublenden, besteht darin, mit dem Finger lange auf eine freie Stelle des Start-Bildschirms zu tippen. Damit erscheint ein Menü mit Optionen zum Anpassen des Geräts.

Hier auf Widgets und Apps tippen, sodass ein Untermenü aufklappt. Anschließend auf Apps tippen und dann das App-Symbol auswählen, das man zuvor gelöscht hatte. Jetzt lange auf das Symbol tippen und es dann an die gewünschte Position auf dem Start-Bildschirm ziehen.

android-start-bildschirm