Ton vom Windows-PC auf dem Android-Gerät wiedergeben

Macs, iPhones und iPads arbeiten schon immer recht gut zusammen. Über AirPlay lassen sich der Bildschirm und der Ton leicht auf einem anderen Gerät im Netzwerk abspielen. Mit SoundWire klappt das auch zwischen Windows- und Android-Geräten.

SoundWire ist eine Windows- und Android-App. Letztere enthält Werbung, die aber nicht sehr stört (die bezahlte Version ist werbefrei). Nach der Installation des Windows-Clients öffnet man das Programm und wartet, bis auf dem Monitor „Connected“ erscheint.

Anschließend auf dem Android-Gerät die App starten, die daraufhin nach einem SoundWire-Server sucht und den Windows-PC finden sollte – fertig!

Für Windows: https://georgielabs.net/

Für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.georgie.SoundWireFree

soundwire-android

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen