Datei-Konflikte in der Dropbox finden

von | 03.11.2017 | Internet

Ist ein Bild oder Dokument auf mehreren Geräten oder bei mehreren Personen gleichzeitig geöffnet und wird dann gespeichert, kann das in der Dropbox-Freigabe zu einem Konflikt führen. Dann existieren zwei Versionen dieser Datei. Ein kostenloses Web-Tool sucht nach solchen Konflikten.

  1. Um Datei-Konflikte in der Dropbox zu finden, öffnet man einen Browser, surft zu https://conflicted-copy-resolver.com/ und meldet sich mit dem Dropbox-Login an.
  2. Jetzt wird nach Konflikten gesucht.
  3. Werden Konflikte gefunden, kann man entweder die neueste oder älteste Version behalten, oder man untersucht die Dateien und entscheidet einzeln.

Bei der Bereinigung löscht Conflicted Copy Resolver die Dateien in den Dropbox-Papierkorb. Von dort lassen sie sich für kurze Zeit wiederherstellen, falls doch etwas falsch entfernt wurde.