schieb.de > Tipps > Android > Mit einem Tap ans Ende und an den Anfang einer Seite scrollen

Mit einem Tap ans Ende und an den Anfang einer Seite scrollen

31.12.2017 | Von Jörg Schieb

Android

Lange Texte im Smartphone zu lesen, ist nicht immer ganz einfach – schon allein, weil viel gescriollt werden muss. Mit einem Trick lässt sich das aber einfacher und bequemer gestalten.

Wer auf dem Smartphone Texte direkt im Browser liest, kommt früher oder später an den Punkt, an dem der Text zu Ende ist – das Ende der Seite. Wenn es sich dann noch um einen langen Text handelt, ist es etwas nervig, die komplette Seite wieder von Hand bis zum Anfang zu scrollen.

Das Ganze kann allerdings auch ganz einfach, mit nur einem Tap funktionieren, wenn man die App OneClick Scroll auf dem Android Smartphone installiert hat.

Ist die kostenlose App installiert, fragt sie beim erstmaligen Öffnen nach den Root-Rechten, die hier bestätigt werden müssen. Mit einem Wisch nach rechts können die Einstellungen der App aufgerufen werden.

Hier muss lediglich der Schieberegler aktiviert werden, um die Funktionen der App nutzen zu können. Nun kann im Browser und in verschiedenen Apps direkt bis zum Ende oder zum Anfang einer Seite gesprungen werden, indem einfach die Ecke oben links, bzw. oben rechts berührt wird.

 




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.

Stichwörter: , , , ,

Kommentarfunktion gesperrt.