Aktivitätsstatus in Instagram verbergen

Im Facebook Messenger und in WhatsApp ist der Aktivitätsstatus schon lange ein unbeliebtes Thema. Nicht jedem gefällt es, dass Kontakte jederzeit sehen können, wann man zuletzt online war. Auch Instagram hat diese Funktion mit seinem letzten Update eingeführt. Wer seinen Aktivitätsstatus gerne verbergen möchte, sollte also auch in Instagram folgende Einstellung vornehmen.

Auf Android Smartphones muss zunächst das eigene Profil in der Instagram App aufgerufen werden. Hier nun die erweiterten Optionen in der Ecke oben rechts öffnen und bis zum Punkt Aktivitätsstatus anzeigen scrollen. Hier muss nun der Schieberegler deaktiviert werden. iPhone-Nutzer finden die Einstellung im eigenen Profil über das Zahnrad-Symbol.

, Aktivitätsstatus in Instagram verbergen

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen