fbpx
schieb.de > Tipps > Social Networks > Instagram-Stories mit Text posten

Instagram-Stories mit Text posten

Bisher gab es in Instagram-Stories nur die Möglichkeit, Text direkt in Bilder oder Videos einzubinden. Text allein zu posten, das ging bislang nicht. Nachdem Instagram lange Zeit sein neues Text-Feature für die Stories getestet hat, kommt die Funktion nun endlich mit dem neuesten Update auf alle Smartphones.

Zunächst sollte sichergestellt werden, dass die aktuellste Version der App auf dem Smartphone installiert ist. Manche Updates werden je nach Hersteller und Smartphone-Modell zu unterschiedlichen Zeitpunkten zur Verfügung gestellt.

Um die neue Funktion zu nutzen, zunächst die Instagram-App öffnen und oben links in der Ecke auf das Kamera-Symbol tippen, um eine neue Story anzulegen. Hier jetzt einfach in der unteren Zeile nach links auf den Eintrag Text wischen. In der Mitte des Bildschirms kann jetzt ein beliebiger Text getippt werden.

Um die Hintergrundfarbe zu ändern, reicht ein Tap auf das Icon unten links. Auch die Schriftart kann geändert werden. Dazu am oberen Bildschirmrand auf die Schaltfläche tippen, um die verschiedenen Stile durchzugehen. Anschließend einfach unten auf den Pfeil tippen, um die Story zu veröffentlichen.




Jetzt schieb.de Pro Mitglied werden - und PDFs, eBooks und Extras sichern


Mitglieder von schieb.de Pro bekommen jede Woche einen umfangreichen, hochwertigen Report im PDF-Format zugeschickt. Außerdem können Mitglieder kostenlos hochwertige eBooks laden. Und weitere Extras.

Jetzt Mitglied werden. Nur 5 EUR/Monat.

Stichwörter: , , ,

Kommentarfunktion gesperrt.