Vero installiert und nicht zufrieden? So werden Sie den Account wieder los!

von | 21.03.2018 | Social Networks

Vero will Social Media revolutionieren. Die App hat im Februar 2018 einen regelrechten Hype erfahren. Viele Social-Media-Nutzer haben sich die App aus reiner Neugier zugelegt und wissen jetzt nicht so ganz, was sie damit anfangen sollen. Wir zeigen, wie Sie den Account wieder loswerden.

Bis vor Kurzem war die Löschung eines Vero-Accounts gar nicht so einfach. Anstatt das Profil selbst löschen zu können, musste erst umständlich eine Anfrage per Mail an den Support von Vero geschickt werden. Dass das nicht wirklich nutzerfreundlich ist, hat wohl auch Vero eingesehen – und eine Alternative eingeführt.

Zunächst auf der Startseite der App in der oberen Zeile das Profil-Symbol auswählen und unten recht die Einstellungen öffnen.

Hier nun im Bereich Account auf den eigenen Nutzernamen tippen und auf der nächsten Seite ganz nach unten bis zum Punkt Account löschen scrollen.

Löschung auf Knopfdruck ohne Rückkehr

Bevor der Account gelöscht wird, macht Vero noch einmal mit einer Einblendung darauf aufmerksam, dass die endgültige Löschung bis zu 24 Stunden dauern kann.

Wer sich ganz sicher ist, dass Vero nichts für ihn ist, tippt jetzt auf OK. Anders als bei anderen Apps wie Snapchat, bietet Vero allerdings nicht die Möglichkeit, sich innerhalb dieser 24 Stunden erneut anzumelden und den Löschvorgang somit abzubrechen. Wer sich später also doch wieder umentscheidet, muss sich zwangsweise ein komplett neues Profil anlegen.

Schieb App