Für jedes Onlinekonto ein eigenes, solides Passwort verwenden? Mit einem Passwort-Manager kein Problem. Ob die Passwort-Manager in den Browsern oder die – deutlich komfortableren – in LastPass, 1Password und Dashlane: Wer mit einem Passwort-Manager arbeitet, kann überall knacksichere Passwörter benutzen – mühelos.

Experten empfehlen: Für jedes Onlinekonto ein eigenes, individuelles Passwort benutzen. Ohne Passwort-Manager praktisch unmöglich. Mit Passwort-Manager aber gar kein Problem: Mein neues eBook erklärt anschaulich und verständlich, wie es geht.

Überall müssen wir uns einloggen – und Hunderte Passwörter generieren. Die meisten begehen deswegen einen Kardinalfehler – und verwenden dasselbe Passwort mehrfach. Wird das einmal „geklaut“, sind alle Onlinekonten unsicher.

Mit einem Passwort-Manager wäre das nicht passiert. Denn Passwort-Manager erzeugen nicht nur auf Knopfdruck sichere Passwörter, sondern geben sie auch ein – und überwachen penibel die Sicherheit der eigenen Onlinekonten. So sichert man seine Onlinekonten deutlich besser ab.

In meinem neuen eBook „Sichere Kennwörter nutzen per Passwort-Manager“ stelle ich vor:

  • Passwort-Manager in Browsern
  • LastPass
  • 1Password
  • Dashlane

Ein eBook, das jeder lesen sollte – um seine Onlinekonten und Daten optimal abzusichern.

Ich persönlich verwende am liebsten Dashlane.