Apple AirPods zurücksetzen

Eure AirPods machen Probleme? Mit einem einfachen Trick lassen sich die kabellosen Kopfhörer zurücksetzen.

Kabellose Kopfhörer können ein Segen und ein Fluch sein. Klar, Kopfhörer ohne Kabek haben den ungemeinen Vorteil, dass sich kein Kabel verheddern oder um sich selbst drehen kann. Das ist angenehm und praktisch. Mehr Technik bedeutet allerdings auch, mehr Potenzial für mögliche Fehlerquellen. Manchmal streiken die AirPods: Nur ein Kopfhörer funktioniert, oder die AirPods wollen sich partout nicht mit dem Smartphone koppeln lassen. Solche Sachen.

Wenn ihr die AirPods von Apple besitzt, hilft manchmal ein einfacher “Hard Reset”.

Dazu zunächst beide AirPods mit genügend Akkuladung in das dazugehörige Case legen. Beide Geräte sollten mindestens über 10% Akku verfügen, um den Reset sicher durchführen zu können. Nun die Ladehülle öffnen und den Setup-Button auf der Rückseite für ca. 15 Sekunden gedrückt halten. Nun einfach warten, bis die Statusleiste von Weiß auf Orange und wieder auf weißes Blinken wechselt.

Zurücksetzen vor dem Verkauf

Der Reset der AirPods ist nicht nur dann sinnvoll, wenn Audio- oder Verbindungsprobleme auftauchen, sondern auch, wenn ihr die Kopfhörer weiterverkaufen wollt.

Durch das Zurücksetzen werden nämlich sämtliche gespeicherten Bluetooth-Verbindungen gelöscht. Auch persönliche Konfigurationen, wie das Doppeltippen werden zurückgesetzt.

 

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen