EU-Kommission setzt sich für Daten-Schutz ein

Ob Facebook, Payback oder Streetview: Wie weit Datenschutz ge-hen soll und wo er eigentlich beginnt, darüber gibt es derzeit heftige Diskussionen. Und dann hat auch noch jedes Land andere Vorstellungen davon, wie Datenschutz konkret auszusehen hat – auch innerhalb der EU.

Das will die EU-Kommission jetzt ändern. Sie will europaweit einheitliche Schutzrechte für uns Verbraucher. Mehr Transparenz und Mitbestimmung. Selbst das Recht auf Löschung bestimmter Daten ist geplant. Durchaus sinnvoll, denn wenn man nicht möchte, dass über einen etwas gespeichert ist, dann sollten diese Daten auch gelöscht werden. Allerdings dürfte es schwierig werden, das in jedem Fall tatsächlich durchzusetzen. Aber als Ziel ist das durchaus wünschendwert.

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen