Microsoft hat die Suchmaschine Bing um einen Bildgenerator erweitert

Microsoft bringt Bildgenerator Dall-E in den Chatbot ChatGPT

Die Schlagzahl nimmt zu: Microsoft erweitert die Chatbot-Funktion in Bing: Nutzer können hier jetzt nicht nur chatten, sondern auch Bilder von KI generieren lassen.

Der amerikanische KI-Konzern OpenAI hat in den letzten Jahren mit der Entwicklung von KI-Systemen, insbesondere im Bereich des Natural Language Processing, für Aufsehen gesorgt.

Jetzt hat das Unternehmen einen neuen Chatbot namens DALL-E-Bing Chat vorgestellt, der es Nutzern ermöglicht, visuelle Anfragen an den Chatbot zu stellen. Oder besser: Wer mag, kann bei Bing nun mit Wörtern Bilder malen.

Binge Watching

DALL-E: Text-to-Image-Generator von OpenAI

DALL-E-Bing Chat basiert auf der OpenAI-Technologie DALL-E, die es einem KI-System ermöglicht, Bilder und Konzepte aus der menschlichen Sprache zu generieren.

Mit dem Chatbot können Nutzer nun direkt mit DALL-E interagieren und ihm visuelle Anfragen stellen. So können Nutzer zum Beispiel nach einem bestimmten Objekt suchen, indem sie es beschreiben, und der Chatbot generiert dann das entsprechende Bild.

Die Möglichkeiten von DALL-E-Bing Chat sind beeindruckend. So könnte der Chatbot in der Zukunft in der Lage sein, Architekten bei der Visualisierung von Gebäuden zu unterstützen oder bei der Gestaltung von Websites und Produkten zu helfen. Aber auch im Bereich der Medizin könnte DALL-E-Bing Chat eingesetzt werden, um zum Beispiel die Diagnose von Krankheiten zu unterstützen.

, Microsoft bringt Bildgenerator Dall-E in den Chatbot ChatGPT

Bilder bauen mit Bing

Die Entwicklung von DALL-E-Bing Chat zeigt einmal mehr das enorme Potenzial von KI-Systemen im Bereich des Natural Language Processing (NLP). Durch die Möglichkeit, visuelle Anfragen zu stellen, eröffnen sich ganz neue Anwendungsmöglichkeiten, die in der Zukunft noch weiter ausgebaut werden könnten.

Allerdings gibt es auch Bedenken bezüglich des Einsatzes von KI-Systemen wie DALL-E-Bing Chat. Es besteht die Gefahr, dass die Technologie in falsche Hände gerät und missbraucht wird. Es ist wichtig, dass die Entwicklung und der Einsatz von KI-Systemen in einer ethisch vertretbaren Art und Weise erfolgt und dass die Technologie nicht dazu genutzt wird, Schaden anzurichten.

Insgesamt ist DALL-E-Bing Chat ein spannender Schritt in der Entwicklung von KI-Systemen im Bereich des Natural Language Processing und visuellen Verarbeitung. Wir sind gespannt auf weitere Entwicklungen und halten euch auf dem Laufenden. Bis dahin bleibt neugierig und aufgeschlossen für die neuesten Entwicklungen im Tech-Bereich!

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen