Als Apple-Nutzer braucht man die Anmeldedaten für die eigene Apple-ID ständig. Dumm, wenn man sich dann nicht mehr an das korrekte Passwort erinnern kann. Schnell hat man sich nicht nur aus dem iCloud-Webdienst ausgesperrt, sondern kann auch auf den iTunes Store nicht mehr zugreifen.
Das vergessene Kennwort lässt sich über die Apple-Webseite https://iforgot.apple.com/ zurücksetzen. Das klappt von jedem Computer oder Mobilgerät mit Internetzugriff. Dazu einfach die betreffende Apple-ID (E-Mail-Adresse des Accounts) eingeben und auf „Weiter“ klicken oder tippen. Anschließend werden die Antworten auf die hinterlegten Sicherheitsfragen abgefragt. Zum Schluss legt man ein neues Kennwort fest – fertig.
Alternativ zum webbasierten Passwort-Reset ist der Apple-Support auch per Telefon erreichbar. Die korrekte Telefonnummer finden Sie auf dieser Webseite: https://getsupport.apple.com/Issues.do.