Word: Arbeiten mit Checkboxen

Word: Arbeiten mit Checkboxen

Oft habt Ihr in Dokumenten Auswahlmöglichkeiten, bei denen Ihr festlegen könnt/müsst, welche Option gewählt wird. Statt mit Klammern und Kreuzchen zu arbeiten, verwendet doch Kontrollkästchen! Einfügen von Kontrollkästchen in ein Dokument Kontrollkästen sind in Word...
PDF-Dateien: Unterschreiben, auch auf dem Smartphone

PDF-Dateien: Unterschreiben, auch auf dem Smartphone

PDF-Dateien sind das Standardformat für Dokumente, die – möglichst – unverändert sein sollen und zur Abstimmung von mehreren Personen durch eine Unterschrift abgenommen werden sollen. Das geht auch unterwegs! PDFs im Reader unterschreiben Der vermeintlich...
Excel: Doppelte Einträge entfernen

Excel: Doppelte Einträge entfernen

Je größer eine Excel-Tabelle wird, desto schwerer fällt der Überblick. Vor allem, wenn Ihr Einträge zählen musst und es dann darauf ankommt, dass es keine Dopplungen gibt. Dabei kann Euch Excel mit einer versteckten Funktion helfen. Excel: Sortieren von Daten als...
Microsoft Outlook auf Apple MacOS nun kostenlos

Microsoft Outlook auf Apple MacOS nun kostenlos

Kein Abo mehr nötig, auch kein Kauf: Microsoft bietet sein (einst) Edelprodukt Outlook nun für Mac-Nutzer kostenlos an. Mit dem Programm lassen sich E-Mails, Kontakte und Termine verwalten. Microsoft bietet Outlook für Mac ab sofort völlig kostenfrei an. Mit einem...
Microsoft Outlook: Verzögern des Mailversands

Microsoft Outlook: Verzögern des Mailversands

Es ist zu spät?  Eine Sperrfrist ist noch nicht abgelaufen, Ihr wollt die E-Mail aber schon fertig machen, nur noch nicht direkt verschicken? Dann verzögert den Versand! Outlook: Verzögerter Versand Normalerweise ist eine E-Mail schnell versendet, und das ist gut so....
Word: Gemeinsame Dokumente ändern und vergleichen

Word: Gemeinsame Dokumente ändern und vergleichen

Ihr arbeitet mir mehreren Leuten an einem Dokument und müsst deren Änderungen sortiert und verarbeitet bekommen?  Dann bringt Word die richtigen Funktionen mit!  Word: Änderungen nachverfolgen Dokumente gehen hin und her, Ihr schreibt etwas vor, bekommt Ihr...
Microsoft Outlook: Signaturen richtig setzen

Microsoft Outlook: Signaturen richtig setzen

Wenn Ihr Outlook als E-Mail-Programm nutzt, dann unterschreibt Ihr in jeder E-Mail erneut. Je länger der Titel und der Name, desto  mehr Aufwand ist das. Unnötig, wenn Ihr eine Signatur verwendet! Mail-Unterschrift: Teil der Netiquette Vor allem die hohe Frequenz der...