Sie haben ein Word-Dokument, von dem Sie gern eine PDF-Version hätten, besitzen aber keine Lizenz von Microsoft Office, um das Word-Dokument zu öffnen? Mit diesem Tipp wandeln Sie die *.doc- oder *.docx-Datei ganz ohne Zusatzsoftware in PDF um. Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein Microsoft-Konto.
- Starten Sie Ihren Browser, am besten Internet Explorer.
- Laden Sie die Webseite https://office.live.com/, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto samt passendem Kennwort an.
- Oben in der Menüleiste folgt jetzt ein Klick auf „Hochladen“. Wählen Sie anschließend das Word-Dokument von Ihrer Festplatte, das Sie konvertieren möchten.
- Wenige Augenblicke später ist das Dokument hochgeladen und das zugehörige Symbol wird angezeigt.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Word-Dokuments. Rufen Sie die Funktion „In Word Web App öffnen“ auf.
- Jetzt folgen Klicks auf „Datei, Drucken, Als PDF drucken“.
- Nun klicken Sie auf den Link „Klicken Sie hier, um das PDF Ihres Dokuments anzuzeigen“. Dadurch startet die Druck-Funktion Ihres Browsers. Klicken Sie auf „Abbrechen“ und dann gleichzeitig auf [Strg] + [S]. (Internet Explorer: Zahnrad, „Datei, Speichern unter…“.)
- Wählen Sie den gewünschten Speicherort für die PDF-Datei, und klicken Sie auf „Speichern“.
Entschuldigung, aber der Artikel ist von A bis Z völliger Mumpitz. Es ist wohl nichts weiter als eine bezahlte Werbeseite für Microsoft. Unseriös, sowas unter dem Deckmantel eines Blogs zu verstecken!
“…keine Lizenz von Microsoft Office, um das Word-Dokument zu öffnen…”. HÄÄÄ??? Wie wär’s dann z.B. mit Open Office ( http://www.openoffice.org/de/ )?
Und schon mal was von “PDF24 Creator” ( http://de.pdf24.org/ ) oder “PDF Creator” ( http://de.pdfforge.org/ ) gehört?
Enttäuschend, “J.M.”, sehr enttäuschend!