Viele teilen ihre Fotos vom Handy aus auf dem sozialen Netzwerk Instagram, das auch für seine tollen und einfach anzuwendenden Effekt-Filter bekannt ist. Wer auf keinen Fall verpassen möchte, wenn einer der Freunde ein neues Foto postet, kann sich darüber benachrichtigen lassen.

Um innerhalb der Instagram-App für iOS oder Android Push-Mitteilungen für neue Posts von Kontakten und Freunden zu erhalten, wird als Erstes das Profil des Benutzers geöffnet, für den Mitteilungen aktiviert werden sollen. Jetzt oben rechts auf das Menü-Symbol tippen.

Daraufhin erscheint ein Menü, in dem die Funktion Beitrags-Benachrichtigungen aktivieren aufgerufen wird. Hat man der Instagram-App noch gar keine Berechtigungen zum Anzeigen von Mitteilungen gewährt, lässt sich dies nun nachholen.

Tipp: Über das gleiche Menü lässt sich das Mitteilungs-Abo auch wieder beenden.