Palm-Dateien lesbar machen

Zum Auslesen von Dokumenten gibt es nicht nur PDF, ePub und Word. Viele mobile Anwendungen, besonders ältere, arbeiten mit dem portablen iSilo-Format. Solche Dateien, die noch aus der Zeit von Palm OS stammen, lassen sich auch heute noch lesen.

  • Am Android-Gerät gibt es dafür die iSilo-App. Die lässt sich von der Adresse des Herstellers laden: isilo.com/download/iSiloAnd.htm.
  • Mac-Nutzer greifen auf die iSilo-App zu, die sich im Mac App Store kaufen lässt.

Danach wird die gewünschte *.pdb-Datei in der iSilo-App geöffnet bzw. von der SD-Karte des Android-Geräts geladen. Jetzt werden die enthaltenen Inhalte angezeigt. In ein anderes Programm können die Texte und Bilder allerdings nicht kopiert oder extrahiert werden.

Vielleicht gibt es in einem Online-Shop bald die Lösung dafür.

, Palm-Dateien lesbar machen

SCHIEB+ Immer bestens informiert

Schieb+ Tarife
Nach oben scrollen