Speichernutzung einzelner Chats in WhatsApp auslesen

von | 30.01.2018 | Social Networks

In WhatsApp-Chats sammeln sich über die Zeit eine ganze Menge Daten an, vor allem, wenn viele Fotos oder Videos ausgetauscht werden. Wie viel Speicherplatz jeder einzelne Chat in WhatsApp beansprucht, lässt sich einfach und bequem über die Speichernutzung erfragt werden.

Dazu zunächst in WhatsApp über die drei Punkte in der Ecke oben rechts das Menü öffnen. Hier erst Einstellungen, dann Daten- und Speichernutzung und Speichernutzung antippen. Hier werden nun alle Chats mit einer Angabe über den Speicherplatz, den sie einnehmen aufgelistet.

Um einen genaueren Einblick zu bekommen, einfach einen gewünschten Chat antippen. Nun wird noch einmal genauer aufgelistet, welche Chat-Inhalte versendet und empfangen wurden. Interessant ist hier auch die Aufzählung aller Textnachrichten.

Um bestimmte Inhalte eines Chats zu löschen, unten rechts auf Nachrichten verwalten tippen und einen Haken bei der Kategorie setzen, die gelöscht werden soll.

Schieb App