


Verbinden von Zellen in Excel
Zellen in Excel sind manchmal zickig: Ihre Höhe und Breite muss angepasst werden, wenn die Daten nicht hineinpassen. In manchen Zeilen stehen aber Überschriften, die breiter sind. Hier hilft es, wenn Ihr mehrere Zellen zu einer zusammenfasst. Eine Excel-Tabelle ist...
Übersetzungen fremdsprachiger E-Mails direkt in Outlook
SPAM ist eine Seuche. Leider aber nicht in jedem Fall direkt zu identifizieren. Gerade bei E-Mails in Sprachen, die Ihr nicht beherrscht, seid Ihr Euch oft unsicher. Da hilft der integrierte Übersetzer von Outlook! In Sprachen, die Ihr versteht, ist die Identifikation...
Klassifizierung von Informationen: Azure Information Protection
Wem dürft Ihr ein Dokument zeigen? Oft steht das irgendwo im Dokument mit Vermerken wie „Vertraulich“ oder „Öffentlich“. Microsoft gibt mit der Azure Information Protection (AIP) eine Möglichkeit, das direkt im Dokument als Attribut zu...
Aufheben der Synchronisation von OneDrive-Ordnern
Die Synchronisation von Ordnern aus der Cloud wird häufig genutzt, um auch offline auf Daten zugreifen zu können. Diese Daten nehmen Platz weg, darum solltet Ihr den Sync beenden, wenn er nicht mehr nötig ist! Die Cloud soll vor allem für die Verfügbarkeit von Daten...
Aufgaben verteilen: Microsoft Planner
Täglich arbeitet Ihr an einer Vielzahl von Themen. Die wollen koordiniert und geplant sein. Der Microsoft Planner kann Euch dabei viel Aufwand abnehmen! Nichts ist so schön wie die Verteilung von Aufgaben an Andere. Ihr kennt Bedeutung des Begriffes...
Nicht gespeicherte Dokumente in Word wiederherstellen
Viele Fenster, wenig Übersicht: Wenn Ihr parallel an mehreren Dokumenten arbeitet, dann habt Ihr nicht mehr alle im Blick. Wenn Ihr versehentlich eine Datei ohne zu Speichern geschlossen habt, hilft Euch dieser Hack! Je voller Euer Schreibtisch ist, desto mehr Dinge...