Mehr Schutz geht nicht: Die Sandbox

Mehr Schutz geht nicht: Die Sandbox

Je mehr Daten ihr verarbeitet und mit euch herumtragt, desto mehr lauft ihr Gefahr, dass jemand darauf zugreift, auch wenn ihr das nicht wollt. Wir zeigen euch zwei Methoden, wie ihr euch noch besser absichern könnt! Der Microsoft Defender Application Guard Wenn Euch...
Wenn Microsoft 365 Mails nicht darstellt

Wenn Microsoft 365 Mails nicht darstellt

Immer mehr Unternehmen und Privatanwender nutzen Microsoft 365 (ehemals Office 365) als Kombination aus Office-Produkten und E-Mail-Dienst. Der Vorteil: Die Dienste sind über jeden Browser nutzbar. Das führt aber manchmal dazu, dass ihr vermeintlich auf Inhalte wie...
Wenn Outlook Wetter & Co. nicht anzeigt

Wenn Outlook Wetter & Co. nicht anzeigt

Outlook kann eine Vielzahl von Zusatzinformationen zu seinen E-Mails und Terminen anzeigen, beispielsweise das Wetter. Was aber, wenn diese Informationen nicht aktuell sind und sich nicht verändern? Die Einstellung versteckt sich tief in Outlook. Wir zeigen sie euch!...
Eigene Vorlagen mit Google Docs erstellen

Eigene Vorlagen mit Google Docs erstellen

Die verbreiteten Textverarbeitungen unterstützen das Erstellen eigener Vorlagen zur Wiederverwendung häufig genutzter Dokumente an. Google hat diese für Docs gestrichen. Keine Sorge: Wir haben die Lösung! Wie ihr vorgefertigte Vorlagen verwendet, habt ihr ja bereits...
Formatieren von Seiten in Google Docs

Formatieren von Seiten in Google Docs

Wenn ihr Texte in Google Docs schreibt, dann werdet ihr erst einmal die Inhalte eingeben. Danach wollt ihr vielleicht das Dokument aber auch lesbarer machen und weitere Informationen eingeben. Kopfzeilen? Fußnoten? Seitenzahlen? All das ist schnell gemacht! Setzen von...
Schnelle Navigation in Google Docs

Schnelle Navigation in Google Docs

Je länger euer Dokument wird, desto mehr rollt ihr zwischen den Kapiteln und Abschnitten hin und her. Wollt ihr viel Zeit sparen und Aufwand sparen? Dann lest weiter! Lesezeichen nutzen Je länger ein Dokument wird, desto unübersichtlicher wird es. Formatierungen wie...
Eigene Vorlagen mit Google Docs erstellen

Vorlagen bei Google Docs verwenden

Es gibt immer Dokumente, die ihr von der Art her nicht nur einmal verwendet. Die konkreten Inhalte mögen sich unterscheiden, die Form aber nicht. Ob ganze Dokumente oder Blöcke an Informationen, Google Docs bietet euch einige Möglichkeiten! Schnelle Vorlagen Eine...
Kopf- und Fußzeile in Excel festlegen

Kopf- und Fußzeile in Excel festlegen

Der Hauptteil der Arbeit in Excel ist die Dateneingabe und -verknüpfung. Da stören Formatierungen und Zusatzinformationen eher. Wenn ihr aber eine Tabelle drucken oder als PDF weitergeben wollt, dann wollt ihr Kopf- und Fußzeile vergeben. Wir zeigen euch, wie das...