, Bilder aus jeder App direkt zu Instagram hochladen

Bilder aus jeder App direkt zu Instagram hochladen

Die meisten Fotos, die ins soziale Netzwerk Instagram hochgeladen werden, stammen von mobilen Geräten. Über die Instagram-App lassen sich Fotos ja auch direkt aufnehmen. Mit einem Trick können Bilder aber auch zuerst mit anderen Apps bearbeitet werden.

Bisher war das recht umständlich: Man hat zuerst ein Foto aufgenommen, dann mit einer mobilen Bild-Bearbeitung verändert und schließlich als Kopie gespeichert. Danach konnte man es manuell in der Instagram-App öffnen.

Einfacher geht es, indem man es zunächst in der gewünschten App bearbeitet. Nun die Teilen-Funktion aufrufen (beim ersten Mal muss man die Aktion erst im Menü Mehr aktivieren). In der Liste der Ziel-Apps taucht auch Instagram auf. Dann noch einen Titel, Hashtags und eine Beschreibung hinterlegen, fertig! Schon landet das Bild direkt bei Instagram.

handy-berge

"Die 50 besten Office-Tipps"

Kostenloses eBook

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
15585

Jede Woche kostenlos per Mail

15856

KOSTENLOS: NEWSLETTER MIT TIPPS

Scroll to Top