Kennwort bei Instagram ändern

von | 02.12.2016 | Social Networks

Wer im Internet auf Nummer sicher gehen will, sollte sein Kennwort häufig ändern. Das gilt besonders für Web-Dienste, in denen private Daten gespeichert sind oder die mit dem eigenen Bekannten- und Freundes-Kreis zu tun haben. Denn so schützt man nicht nur sich selbst, sondern auch diese Personen. Instagram ist so ein Foto-Netzwerk, das man optimal absichern sollte.

Das Kennwort eines Instagram-Accounts lässt sich leicht ändern. Hier die nötigen Schritte im Einzelnen:

  1. Als Erstes ein neues Browser-Fenster öffnen und die Website https://www.instagram.com/
  2. Darauf achten, dass man eingeloggt ist. Falls dies noch nicht der Fall ist, jetzt nachholen.
  3. Dann oben rechts auf das Profil-Symbol und auf der darauffolgenden Seite auf Profil bearbeiten klicken.
  4. Nun im Menü links den Eintrag Passwort ändern aufrufen.
  5. Anschließend zunächst das alte Passwort und dann zwei Mal das gewünschte neue Kennwort eingeben.
  6. Sobald auf Passwort ändern geklickt wird, gilt nur noch das neue Passwort.

instagram-passwort-aendern