schieb.de > Tipps

Archiv | Tipps RSS Feed dieser Kategorie

Gelöschte WhatsApp-Nachrichten wieder lesbar machen

19. Juni 2018

0 Kommentare

Neugier macht erfinderisch – das dachten sich wohl auch die Entwickler der App, mit der es möglich ist, gelöschte WhatsApp Nachrichten wieder lesbar zu machen.

YouTube Premium und YouTube Music gestartet

19. Juni 2018

0 Kommentare

In den USA und einigen anderen Ländern gibt es mit YouTube Red schon länger Bezahldienste. Jetzt führt YouTube auch in Deutschland Bezahl-Abos ein: YouTuber können Musik hören/sehen (YouTube Music) oder Werbung ausknipsen und auf exklusive Inhalte zugreifen (YouTube Premium). Aber kann das Angebot überzeugen?

Mit Spotify Connect Musik auf die Hi-Fi Anlagen streamen

19. Juni 2018

0 Kommentare

Wer Musik über Spotify streamt, aber trotzdem nicht auf qualitativ hochwertigen Sound verzichten will, hat mit Spotify Connect die Möglichkeit auch Musikanlagen mit dem Streaming-Dienst zu verbinden.

Instagram-Text lesbar

19. Juni 2018

0 Kommentare

Mit der Instagram-App lassen sich nicht nur Bilder und Fotos hochladen, sondern auf Wunsch auch Texte ergänzen. Wenn auf dem Foto viel los ist, stört das die Lesbarkeit des Textes. Dagegen lässt sich etwas unternehmen.

Websites in Chrome offline speichern

19. Juni 2018

0 Kommentare

Auch wenn wir im Grunde ständig online sind, manchmal lässt uns das mobile Internet dann doch im Stich. Wer auch offline bestimmte Seiten lesen möchte, kann diese auf verschiedene Arten speichern.

Webseiten auf den Homescreen des Smartphones legen

18. Juni 2018

0 Kommentare

Wer eine bestimmte Website schnell geöffnet haben will, sollte sich eine Verknüpfung direkt auf den Homescreen des Handys legen.

Aufgabenliste mit Google Tasks App

18. Juni 2018

0 Kommentare

Termine, Aufgaben, Erinnerungen: All das ist oft schwierig unter einen Hut zu bekommen. Um all dem Herr zu werden, legt Google jetzt mit seiner eigenen To-Do App nach.

Outlook-Ansichten kombinieren

18. Juni 2018

0 Kommentare

In Outlook lassen sich unterschiedliche Ansichten auf Wunsch auch miteinander kombinieren. Besonders gut klappt dies beispielsweise mit dem Kalender und den Aufgaben. Beide Ansichten können parallel auf dem Monitor erscheinen.

Was sind eigentlich HDR-Videos?

16. Juni 2018

0 Kommentare

HDR ist eine dieser Abkürzungen, die sich immer öfter auf Fernsehern, Monitoren, Tablets oder Smartphones finden lassen. Was steckt eigentlich hinter diesen drei Buchstaben?

YouTube-Videos durch Gesichtserkennung pausieren

16. Juni 2018

0 Kommentare

Wer längere Videos auf YouTube anschaut, kennt das vielleicht: Einmal kurz nicht hingesehen, schon hat man etwas verpasst. Mit dem Tool “FacePause” ist Schluss damit. Denn dann pausiert der Videodienst, wenn man gerade nicht hinschaut.

WhatsApp und der Verbraucherschutz

15. Juni 2018

0 Kommentare

Am Mittwoch wurde die neue NRW-Verbraucherschutzministerin vereidigt. Schon einen Tag später hat Ursula Heinen-Esser dem beliebtesten Messengerdienst überhaupt – WhatsApp den Kampf angesagt. Sie will, dass das Unternehmen die Nutzungsbedingungen ändert und hat das Thema auf die Tagesordnung der Verbraucherschutzministerkonferenz in Saarbücken setzen lassen. Worum geht es da genau beim Kampf NRW gegen Facebook?

Android P Launcher auch auf älteren Smartphones

15. Juni 2018

0 Kommentare

Wann immer ein Update für Android erscheint, dauert es nicht lange, bis es auch über einen Umweg für ältere Modelle emuliert wird. So auch beim neuen Android P Launcher.

So wirst du zum Local Guide auf Google Maps

14. Juni 2018

0 Kommentare

Viele nutzen Google Maps in erster Linie zur Navigation und Orientierung. Dass der Dienst allerdings noch viel mehr kann, zeigt Googles neuestes Update.

Gruppenvideoanrufe in WhatsApp Beta verfügbar

13. Juni 2018

0 Kommentare

Viele WhatsApp-Nutzer warten schon lange auf die Funktion Videoanrufe mit mehr als zwei Personen zu schalten. Einige wenige dürfen das neue Feature bereits testen.

So verbirgst du deine IP-Adresse kostenlos

13. Juni 2018

0 Kommentare

Wer nicht nur in sozialen Netzwerken, sondern auch beim alltäglichen Surfen Wert auf Privatsphäre legt, sollte darüber nachdenken, die IP-Adresse seines Computers zu verbergen.

Was das Ende der Netzneutralität in den USA für uns bedeutet

13. Juni 2018

0 Kommentare

Seit dem 11.06.2018 gilt in den USA das Prinzip der Netzneutralität nicht mehr. Die Kontrollbehörde FCC hatte vor einigen Monaten alles auf den Weg gebracht, um die Netzneutralität in den USA zu kippen. Jetzt greifen die neuen Vorschriften. Sie geben Providern die Möglichkeit, eine Art Überholspur für Luxusdaten einzuführen.

Weltweit telefonieren – kostenlos und ganz ohne SIM-Karte

12. Juni 2018

0 Kommentare

Unsere Smartphones entwickeln sich stetig weiter: Mobiles Internet, Kameras, Apps, etc. Nur eine Sache bleibt bis heute fast unverändert, das Telefonieren. Mit der Satellite-App könnte sich das bald ändern.

Bilder kostenlos verkleinern

12. Juni 2018

0 Kommentare

Kameras werden immer besser und liefern hochaufgelöste Bilder. Alles schön und gut, aber wer mal schnell ein Bild verschicken will, bekommt da häufig Probleme. Deshalb ist es gut zu wissen, wie man seine Fotoaufnahmen problemlos verkleinern kann.

So viel Strom liefert Dein USB-Anschluss

11. Juni 2018

0 Kommentare

Wer weitere Geräte per USB an den Laptop oder PC anschließen will, sollte sichergehen, dass die Schnittstelle genügend Strom liefert. Mit einem kleinen Tool lässt sich das ganz einfach herausfinden.

Entwickler-Modus im Safari-Browser aktivieren

11. Juni 2018

0 Kommentare

Wer sich etwas mehr mit den Einstellungen und Funktionen von Safari auseinandersetzen will, der kann mit wenigen Klicks den Entwickler-Modus aktivieren – und so nützliche Zusatzfunktionen aktivieren.