Wo normale Emojis nicht ausreichen, müssen Sticker her. Alle großen Social Media Plattformen haben sie. Auch Twitter hat es sich nicht nehmen lassen, mit einem Update Sticker einzuführen, die auf Fotos platziert werden können. Um die Funktion zu nutzen, muss die App allerdings auf die neuste Version geupdatet werden.

Im ersten Schritt öffnen Sie die Twitter-App, egal, ob auf dem iPhone oder Android Smartphone. Hier muss zunächst ein neuer Tweet geöffnet werden und dann ein Foto ausgewählt werden. Ohne Foto wird die Sticker-Funktion gar nicht erst angezeigt.

Ist das Foto ausgewählt, wird in der Ecke unten rechts ein Symbol angezeigt, über das sich die Sticker aufrufen lassen. Jetzt muss nur noch der gewünschte Sticker ausgewählt und entsprechend auf dem Foto platziert werden und oben rechts auf Speichern tippen.