schieb.de > Tipps

Archiv | Tipps RSS Feed dieser Kategorie

Songtexte in der iPhone-Mitteilungszentrale anzeigen

4. August 2015

0 Kommentare

Jeder hat so seine Lieblings-Songs, bei denen man mitsingen kann. Das geht aber nur, wenn man auch den Text kennt. Für den Fall, dass man sie mal nicht auswendig kennt, hilft eine kostenlose iOS-App weiter. Die Songtexte können dann direkt in der Mitteilungszentrale angezeigt werden.

Word: Lücke in einer nummerierten Liste einfügen

4. August 2015

0 Kommentare

In Word ist das Erstellen von Aufzählungen kein Problem. Manchmal will man zwischen einzelnen Punkten aber Elemente einfügen, die keine Nummer haben – zum Beispiel für ein Bild. Auch das klappt mit wenigen Schritten.

Kunst-Hand klickt sich durchs Web

3. August 2015

Kommentare deaktiviert für Kunst-Hand klickt sich durchs Web

Künstler haben eine Fingerprothese auf eine alte Maus montiert und lassen den Finger zufallsgesteuert klicken, während die Maus ebenso zufallsgesteuert durch die Gegend rollt. Dadurch bewegt sich das Kunstobjekt willkürlich durchs Netz.

AirMore tauscht Daten drahtlos aus

3. August 2015

0 Kommentare

Mit AirMore gibt es einen neuen Onlinedienst, der es denkbar einfach macht, Daten zwischen PC, Tablet und Smartphone auszutauschen.

Windows 10: Vom Microsoft-Konto zu einem lokalen Konto wechseln

3. August 2015

0 Kommentare

In Windows 10 lassen sich mehrere Funktionen nur mit einem Microsoft-Konto nutzen. Wer trotzdem lieber zu einem lokalen Account umschalten will, der findet die passende Option in der Einstellungs-App.