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Windows 10: Die neue Karten-App unter der Lupe

4. Juli 2015

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In Windows 10 ist eine neue universelle App eingebaut, die Karten aus aller Welt anzeigen kann. Sie nutzt Daten der Bing-Suchmaschine und hilft, Orte zu finden, persönliche Empfehlungen zu erhalten oder einfach nur beim Planen einer Route.

Mikrofon-Toneingang an die Lautsprecher senden

4. Juli 2015

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Beim Mixen von Audio oder für andere Zwecke ist es manchmal praktisch, das Eingangssignal des PC-Mikrofons an die Lautsprecher weiterzuleiten. Das klappt mit vielen Apps, aber auch mit einer eingebauten Windows-Funktion.

CLimendo verspricht perfekte Wettervorhersagen

3. Juli 2015

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Wie wird das Wetter? Eine Frage, die man sich nicht nur im Augenblick häufig stellt – sondern generell. Viele schauen sich die Vorhersagen bei mehreren Anbietern an und versuchen so einen optimalen Eindruck zu bekommen. Doch das ist viel zu mühsam: Mit Climendo gibt es eine Wetter-App, die diverse Wetterdienste auswertet und die Mittelwerte zeigt.

Windows-Editor: Bei jedem Öffnen einer Datei Zeitstempel einfügen

3. Juli 2015

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Notepad ist der Standard-Editor von Windows. Zwar ist das Programm recht simpel gemacht, kann aber mit allen möglichen Textdateien umgehen. Auch Protokolldateien lassen sich mit dem Editor lesen und schreiben. Wäre doch praktisch, wenn sich für neue Einträge in einem Protokoll bei jedem Öffnen automatisch Datum und Uhrzeit eintragen ließen.

Häufig benötigte Einstellungen ans Startmenü anheften

3. Juli 2015

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Das Startmenü von Windows 10 ist viel komplexer als das von Windows 7. Hier lassen sich zum Beispiel auch Einstellungen, auf die man so oft zugreifen muss, direkt anheften. So lassen sie sich mit nur zwei Klicks direkt und viel schneller erreichen.

Panoramafreiheit in Europa

2. Juli 2015

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In der Ferienzeit wird besonders viel geknipst. Mit dem Smartphone vor allem, aber auch mit regulären Fotoapparaten. Und nicht selten sind auf den Fotos auch berühmte Gebäude zu sehen: Der Eiffelturm. Das Museum von Gehry. Das neue schicke Hotel der Stadt. Das Kunstwerk auf dem gut besuchten Platz. Doch genau diese Kulissen sind ein Problem. […]

Auf anderen Desktops offene Fenster nicht in der Windows-10-Taskleiste anzeigen

2. Juli 2015

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In Windows 10 bekommt das Microsoft-Betriebssystem endlich auch virtuelle Arbeitsflächen. Damit lassen sich Fenster besser dem eigenen Arbeitsablauf anpassen. Standardmäßig zeigt die Taskleiste dabei Knöpfe für Fenster auf allen Desktops an. Ist das irritierend, ändert man eine Einstellung und sieht dann nur noch die Fenster des jeweils aktiven Desktops.

Verknüpfungen zu Bibliotheken ins Windows-10-Startmenü einbauen

2. Juli 2015

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Im Startmenü von Windows 7 finden sich Links auf die Bibliotheken wie zum Beispiel Dokumente, Musik, Videos, und so weiter. In Windows 10 kehrt das Startmenü zwar zurück, aber mit großen Änderungen. Für den schnellen Zugriff lassen sich die Bibliotheken aber auch hier wieder einbauen. Das geht über die Einstellungen.

Gratis-Spickzettel: Sämtliche Tastenkürzel von Word 2013

2. Juli 2015

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Vielnutzer schätzen es, wenn sich ein Programm nicht nur per Maus und Menüs bedienen lässt, sondern auch über Tastenkombinationen, mit denen sie die Funktionen ansteuern können. Das gilt besonders für wichtige Anwendungen wie Word 2013. Jetzt gibt’s ein Spickzettel-Handbuch, das alle Tastenkombinationen übersichtlich auflistet.

Outlook für Mac: Abwesenheits-Assistenten aktivieren

2. Juli 2015

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Mit dem Abwesenheits-Assistenten von Outlook wird eine Nachrichtenregel angelegt, mit der andere darüber benachrichtigt werden, wenn man nicht im Büro ist. Er wird aktiviert, indem man in Outlook auf „Extras, Außer Haus“ klickt. Das klappt aber nur für Exchange-Konten.